Text
. "">.

Glück Auf an den geneigten Leser

Wie versprochen, kommt hier der Bericht des Fanclubs Exil-Schalker-Leipzig zur Fahrt und den Erlebnissen in Berlin.

Am Samstag, den 22.10.2022 pünktlich um 11:30 Uhr ging´s los. Schnell die Leute auf die Fahrzeuge verteilt und los ging die wilde Fahrt in die Hauptstadt. Erwartungsgemäß kam es bereits nach wenigen Kilometern zum ersten Zwischenfall. Unfall auf dem linken Fahrstreifen der A9. Polizei und RTW waren vor Ort. Glücklicherweise war keiner von uns verwickelt, trotzdem die Bitte an alle:

 

Fahrt immer vorsichtig! Egal, ob es nach GE oder eben, wie dieses Mal nach Berlin geht. Schließlich haben wir immer einen weiten Weg vor uns.

Das ist also wirklich ernst gemeint.

 

Ansonsten sind wir ohne große Probleme in Berlin angekommen. Aber in Berlin Auto fahren, das hat schon was. Da macht jeder, was er will. Die Anzeigen der Lichtsignalanlagen sind da nicht wirklich rechts bindend. Sie sind dort eher ein nett gemeinter Vorschlag der Verkehrsbehörde. Radfahrer, die bei Rot über die Ampeln donnern, Autos, die ohne erkennbaren Grund (oder auch eines Hinweises durch den Fahrtrichtungsanzeiger) von ganz links nach ganz rechts jagen...scheinbar normal in der Hauptstadt. Egal.

 

Nach aufregenden 60 Minuten durch Berlin gezuckel am Hotel angekommen. Geschafft! Denkste Dir...Der Check-In im Hotel war sehr abenteuerlich. Dann haben wir doch endlich unsere Zimmer beziehen dürfen. Endlich konnten wir Berlin unsicher machen. Da unsere Unterkunft ziemlich zentral lag (direkt am Alex), waren wir schnell mitten im Getümmel. Die üblichen Touri-Hotspots wurden abgeklappert und Fotos geschossen. Man, das war wie bei der OSCAR®- Verleihung. Das obligatorische Gruppenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

Nach der Sightseeingtour Tour fanden wir einen gemütlichen Irish-Pub. Auf dem Freisitz eingenistet wechselten diverse Getränke den Besitzer. Unsere Serviermaus (absichtlich keine Namen und Fotos von ihr) hatte gut zu tun. Schnell gesellten sich andere Schalker mit an unseren Tisch, so dass wir dann ungefähr 3 große Tische „unsere“bezeichnen durften. Aus dem Nichts erschien nen Typ auf einem geilen Bike, der Stadtrundfahrten veranstaltet. Das Ganze war so kuhL, den mussten wir anquatschen. Nach einigem Überlegen (ganze 5 Minuten) war klar...DEN buchen wir für morgen. Lass uns mit der Kutsche zum Fantreffen der Königsblauen1999 radeln. Wat ne geile Idee.

 

Danach ins Hotel um (so war´s geplant) an der Bar, den Abend ausklingen zu lassen. Aber dat is eben Berlin wa! Nix Bar! Bar zu! Also nochmal inne Spur und Getränke beim örtlichen Getränkedealer abgefasst. Am nächsten Morgen (Tag des Spiels). Pünktlich aus den Federn raus, Mäulchen geputzt und die Haare schön gemacht. Unsere Kleinste wollte mit Mama in den Berliner Zoo und wir Kerle zum Fußball. Also die beiden zum Alex gebracht, viel Spaß gewünscht und getrennte Wege für diesen Tag gegangen (Danke an meine Frau, dass sie das so alles mitmacht). Der Fahrradtyp kam pünktlich zum Treffpunkt an der Weltzeituhr. Diese kann man übrigens nicht verfehlen. Direkt davor ist ne kleine Würstchenbude. Aufgesattelt und los ging die Radtour. Uns war nicht bewusst, das es vom Alex bis nach Steglitz schlappe 13km sind. Aber wir Leipziger sind hart im Nehmen und schafften die Strecke locker.

 

Er hat uns einige Sehenswürdigkeiten von Berlin gezeigt und auch schön erklärt. Immer schön die besten Schalke-Lieder aus der Musikbox abgespielt. Viele haben gewunken und sich n zweites Loch gefreut. Auch Orte abseits des normalen Touriweges konnten bestaunt (und belächelt) werden. Kurz vor der Location des Fantreffens „Asoziale Schalker“ inne Musikbox ge“Bluetooth“tet und mit dem wahrscheinlich geilstem Auftritt die letzten 100 Meter Richtung Kneipe zurückgelegt. Applaus von allen schon anwesenden Schalkern. Schnell kam man mit den Gleichgesinnten ins Gespräch und es wurde ein schöner und gelungener Vormittag. Ein fettes Danke an Königsblau1999. Geile Aktion!

 

Dann ging es im Fanmarsch zur S-Bahn und somit in Richtung Betonschüssel. Fantrennung in Berlin...nuja. Ich sag ma nix dazu. Wir wurden ca. 30 Minuten am Bahnhof Berlin-Irgendwas durch die Ordnungsbehörden festgehalten. Diese wollten erst den Anhängern Hertha den Vorrang lassen. Kömma nich ändern. Auf jeden Fall wurde es knapp mit der Zeit. Trotz allem pünktlich im Stadion angekommen. Zum Spiel selber, sag ich nichts. Diejenigen, die dabei waren, konnten sich selber ein Bild machen. Manchmal mag uns der Fußballgott eben nicht. Die Rückreise zum Hotel und dann nach Leipzig verlief ohne Zwischenfälle. Fazit: Eine geile Fahrt. Viel Spaß! Neue Leute kennengelernt. Scheiß Ergebnis Nun schaut Euch die Fotos an und freut Euch auf den Bericht von unserer Weihnachtsfeier.

Denkt dran: Die Bilder sind Eigentum der Exil-Schalker-Leipzig Bis dahin Glück Auf aus der Messestadt

Bezirk 14

Bezirksleiter: Uwe Seichter

Anzahl der Fanclubs: 17

Gründung des Bezirk 14: 1993

Mitglieder: 414

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Termine

 

 

2.Bundesliga // 4.Spieltag

Schalke 04 vs.Holstein Kiel

Freitag, 25.08.2023 - 20:30 Uhr

Arena AufSchalke

 

2.Bundesliga // 5.Spieltag

Wehen Wiesbaden vs. Schalke 04

Samstag, 02.09.2023 - 13:30 Uhr

Stadion Wiesbaden

 

2.Bundesliga // 6.Spieltag

Schalke 04 vs.1.FC Magdeburg

Samstag, 16.09.2023 - 20:30 Uhr

Arena AufSchalke