Text
. "">.

Glück Auf allen Schalkern im Bezirk 14

und ein herzliches Willkommen den Besuchern unserer Seite.

Für alle Mitglieder von Schalke 04, seinen Fans und Sympathisanten weltweit liegen 2 äußert schwierige und mit dem Abstieg auch schmerzhafte Jahre hinter uns. Unsere Mannschaft hat Spiele und Leistungen abgeliefert, die jedem Fan die Zornes - bzw. Schamesröte ins Gesicht getrieben hat. Die Verantwortlichen der letzten Jahre haben daraufhin den Verein verlassen oder verlassen müssen.

Nun beginnt also mit dem 1.Spiel am Freitag, dem 23.07.2021, gegen den HSV die neue Spielzeit, leider in Bundesliga 2. Doch der allgemein gültige Slogan von Charly Neumann „In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in guten Zeiten haben wir genug davon!“ lässt sich auch in unserem Bezirk beobachten. Es bestehen weiter alle aktiven Fanclubs und die Mitgliederzahlen sind konstant geblieben!

Die aktuell in Amt und Würden stehenden Leute machen bisher, meiner Meinung und Einschätzung nach, einen guten Job. Ohne Geld eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen ist wahrlich eine Herkulesaufgabe. Was man in den Vorbereitungsspielen zu sehen bekommen hat, hatte wieder etwas mit Fußball zu tun. Auch im Trainingslager in Mittersill ist wohl wieder wirklich trainiert worden, wie Augenzeugen berichteten, die wie all die Jahre zuvor vor Ort waren und das recht gut einschätzen können.

Nun hoffen wir alle, dass diese Eindrücke sich in der Spielzeit 2021/22 bestätigen und wir eine gute Rolle in der 2.Bundesliga spielen können.

Wenn ich einen sportlichen Wunsch frei hätte, wäre dieser Wunsch der sofortige Wiederaufstieg in die 1.Liga.

Aber jeder von uns weiß, dass das ein ganz schwerer Weg wird, in einer Liga, wo wohl 6-8 Mannschaften um den Aufstieg mitspielen werden.

 

In diesem Sinne mit königsblauen Grüßen

Bezirksleiter Uwe Seichter

Bezirk 14

Bezirksleiter: Uwe Seichter

Anzahl der Fanclubs: 17

Gründung des Bezirk 14: 1993

Mitglieder: 414

Social Media

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Termine

 

 

2.Bundesliga // 4.Spieltag

Schalke 04 vs.Holstein Kiel

Freitag, 25.08.2023 - 20:30 Uhr

Arena AufSchalke

 

2.Bundesliga // 5.Spieltag

Wehen Wiesbaden vs. Schalke 04

Samstag, 02.09.2023 - 13:30 Uhr

Stadion Wiesbaden

 

2.Bundesliga // 6.Spieltag

Schalke 04 vs.1.FC Magdeburg

Samstag, 16.09.2023 - 20:30 Uhr

Arena AufSchalke